physiotherapie
termin
vereinbaren: 0650 -
510 96 99
Physiotherapie Schwerpunkte

Ultraschall – Sehen Sie Ihren Muskeln beim Arbeiten zu!

 

Echtzeit-Ultraschall ist eine in Österreich neue Methode, um die tiefer gelegenen Muskelschichten zu beurteilen und zu trainieren.

 

Diese sogenannte Tiefenmuskulatur ist häufig abgeschwächt und kann ein Grund für Schmerzen und Beschwerden sein. Es gibt einen wissenschaftlich bewiesenen Zusammenhang zwischen Rückenschmerzen und einer Schwächung dieser Muskeln.

 

Durch ihre tiefe Lage ist es schwieriger diese anzuspannen beziehungsweise zu überprüfen, ob sie korrekt trainiert werden. Mit Hilfe des Ultraschallbildes kann man einfach kontrollieren, ob die empfohlenen Übungen auch richtig umgesetzt werden.

 

Ich bin eine der ersten und wenigen AnbieterInnen von Echtzeit-Ultraschall in Österreich und konnte damit schon zahlreiche Behandlungserfolge erzielen.

 


mobile version
by www.stegmayer.eu

Julia Habitzl M.App.Sc. – Physiotherapie 1060 Wien Schwerpunkte: Manualtherapie und Sportphysiotherapie, Schulter, Kniegelenk, Echtzeit-Ultraschall, Behandlung von chronischen Schmerzen